Navigation überspringen

Bewerbungsverfahren

Der Antrag auf Zulassung zur Ausbildung ist jeweils spätestens am 1. November bei dem Regierungspräsidium einzureichen, in dessen Bezirk das Fachseminar liegt, dem die Bewerberin oder der Bewerber vorzugsweise zugewiesen werden möchte.  Die Zulassung wird über das Kultusportal Baden-Württemberg im Internet auf den dort eingestellten amtlichen Vordrucken beantragt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Regierungspräsidium Karlsruhe.
Ansprechpartnerin ist Frau Veronika Kerber (E-Mail: veronika.kerber@rpk.bwl.de   Tel. 0721/926-8218).

Weitere Informationen

Informationen für Neubewerberinnen und -bewerber:

Bewerbungsschluss: 01.11.2024
Zulassungsprüfung: 1012.2024
Eignungsprüfung: 11.2. / 12.2.2025
Ausbildungsbeginn: 16.9.2025

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.